25.Nov.2019

Viel Grund zum Feiern und zur Freude.

lichtfeld feiert bei einem Sektempfang

Endlich ist es soweit!

Die lange, intensive Zeit der Vorbereitungen hat am 19. Oktober ihr Ende gefunden: Mit unserer großen Launchparty ist es nun offiziell – jetzt sind wir lichtfeld! Und damit hat das, was wir sind und was uns ausmacht, endlich einen passenden Ausdruck gefunden – in einem neuen Namen und einer neuen Außendarstellung. Monatelang hat unser Team hinter den Kulissen alle Prozesse angepasst, alle Materialien erneuert und alle Kommunikationswege auf die neue Marke umgestellt. Dies gipfelt in dem Launch unserer neuen Website, die wir im Rahmen des feierlichen Abendprogramms online geschaltet haben.

Strahlende Augen und ein Kribbeln in der Luft

Es sind viele erwartungsfrohe Gesichter zu sehen. Lachen und freudige Gespräche füllen die Wollfarbik am 19. Oktober in Schwetzingen. Auf der Bühne lassen die Instrumente Live-Musik erahnen. Auf den Screens und der großen Leinwand werden die Besucherinnen und Besucher begrüßt. 

Es liegt etwas in der Luft – eine Mischung aus Vorfreude, Erleichterung und Partystimmung. Kurz vor 18:00 Uhr sind dann alle Gäste da: das knapp 60-köpfige lichtfeld-Team mit Familien und die externen Gäste sind eingetroffen. Die Kinder verschwinden schnell in ihren eigenen riesigen Kinderbereich mit Playstation und Videowall, die Erwachsenen sammeln sich vor der Bühne.

Feiern? Ja, das können wir.

Nach einer kurzen Begrüßung unseres Firmengründers startet der Abend mit der ersten Überraschung: Eine Gruppe aus Begeisterten aus dem lichtfeld-Team legt eine atemberaubende Tanz-Performance hin. Dass die Akteure aus Hockenheim und Bielefeld heute zum ersten Mal gemeinsam tanzen, merkt keiner der Anwesenden. Der Saal tobt. „Kaum vorstellbar, dass jetzt noch eine Steigerung möglich ist!“ so einer der Gäste.

Zum Glück ist Stärkung nah – das Buffet für Groß und Klein wird eröffnet und die ersten durch Klatschen verbrauchten Kalorien können wieder aufgefüllt werden.

Dankbar für das Gestern. Hoffnungsvoll für das Morgen.

 

Gut gestärkt begrüßen alle die Geschäftsleitung mit einem Applaus als diese die Bühne betritt. Mit ehrlichen, emotionalen Worten bedankt sich die Führung bei ihrem Team für die herausragende Arbeit der letzten Jahre und Monate. Die Hauptverantwortlichen für die „Geburt“ von lichtfeld erhalten einen herzlichen persönlichen Dank: „Ohne das Zusammenspiel und das Engagement der Vielen wäre dieser Kraftakt so nicht möglich gewesen“ so die Geschäftsleitung. „Damit ist eine großartige Basis gelegt für eine hoffnungsvolle Zukunft!“

Schlussendlich ist die Bühne komplett gefüllt – alle Akteure empfangen frenetischen Applaus und freuen sich gemeinsam über das Erreichte. Doch jetzt muss die Bühne geräumt werden – Me & the heat legt los und heizt die Wollfabrik ein. Die Tanzfläche füllt sich und die Party nimmt Fahrt auf.

3 - 2 - 1 - Go!

Der Höhepunkt ist erreicht: Mit dem gemeinsamen Drücken des Buzzers wird die neue Website online geschaltet. Jetzt kann die ganze Welt sehen, was lichtfeld ist und was uns antreibt. 

Das, was hier passiert, ist mehr als ein Marken-Relaunch. Wir brechen auf in eine Zukunft, in der ein gesundes Miteinander das Zusammenleben prägen soll. Und wir laden alle ein, sich mit uns auf diesen Weg zu begeben. Der Weg mag lang sein und hart werden – aber für uns gibt es kein Zurück. Wir wollen diese Welt ein Stück besser machen.

Zur Übersicht Blog