Ihr Webbrowser ist veraltet.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf unserer Seite.

Download Firefox

Download Chrome

Download Edge

- Fehlermeldung ignorieren

21.Oct.2021Gemeinsam ans Ziel - Der Sterntaler-Spendenlauf 2021

Gemeinsam aktiv werden und dabei eine gemeinnützige Institution unterstützen? Da sind wir sofort dabei! Auch in diesem Jahr haben wir mit großer Freude am Spendenlauf des Kinderhospiz Sterntaler teilgenommen, der eines unserer großen jährlichen Highlights ist. Mit insgesamt 43 lichtfeld-Läufern sind wir zum 7. Mal für das Hospiz an den Start gegangen, um eine schöne Summe für den guten Zweck zu sammeln.

Wie bereits im vergangenen Jahr, konnte der Sterntaler-Spendenlauf leider nicht in Form einer großen Veranstaltung stattfinden. Doch das hält uns nicht davon ab, dieses gemeinnützige Projekt der Sterntaler dennoch zu unterstützen.

Ganz nach unserem Grundsatz „mit den richtigen Menschen ist alles möglich“, haben wir uns an die Planung des Spendenlaufs gemacht und diesen standortübergreifend organisiert. Also hieß es für uns: den passenden Ort finden, lichtfeld-Laufshirts an und los geht’s!

Unser Team aus Bielefeld lief gemeinsam im Nordpark, während die Gruppe aus Hockenheim im ehemaligen Landesgartenschaugelände ihre Runden gedreht hat. Jeder unserer Läufer hatte dabei nur ein Ziel vor Augen: Ganz gleich, ob mehrere große Runden, oder nur eine kleine – jeder Meter zählt!

Der alljährliche Spendenlauf für das Kinderhospiz ist ein echtes Herzensprojekt von uns. Deshalb freuen wir uns, dass eine ordentliche Rundenanzahl zusammengekommen ist. Insgesamt konnten wir gemeinsam 283 km erlaufen. Pro 500 m wurden unsererseits 10 Euro gespendet und die erlaufene Summe zum Schluss aufgerundet. 

Insgesamt 6000 Euro – und das alles für den guten Zweck! Wir freuen uns sehr, das Kinderhospiz mit diesem Betrag unterstützen zu können. Die Spende wurde bereits übergeben und von den Sterntalern angenommen.

Nach dem Spendenlauf ist bekanntlich ja vor dem Spendenlauf: Wir sind sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sind und blicken dem nächsten Sterntalerlauf freudig entgegen!

Zur Übersicht Blog